Holiday Essentials #5: Gewinnt die Diana F+ Honeycomb Kamera von Lomography!

Dank Instagram und Facebook dürfen wir uns heutzutage schon beim morgendlichen Zähneputzen an ferne Orte träumen, ganz direkt und persönlich, einfach indem wir ein paar Jetsettern folgen; und ganz ohne die professionelle Distanz von Reisemagazinen auf Hochglanz-Papier. Das sorgt für eine große Portion Fernweh und manchmal sogar ein bisschen Neid auf das angeblich so viel interessantere Leben der anderen. Vor allem aber auch für ganz schön wenig Privatsphäre – schließlich wollen die schönsten Bilder gleich mit allen geteilt werden.

Mit Filter und Editing-App verschönerte Selfies vor Urlaubspanoramen erzählen den Daheimgebliebenen schon vor der Rückkehr, was toll war. Schnelle Schnappschüsse mit dem iPhone sorgen für übervolle Festplatten. Und viel zu selten nehmen wir uns die Zeit, die Masse der schnell geknipsten Bilder zu bearbeiten, zu sortieren und schön zu präsentieren. Sie verkümmern als leblose Daten in unseren Laptops, bis sie mal wieder jemand auf Instagram liked und damit alte Erinnerungen zurück holt.

Und genau das macht den Reiz der analogen Fotografie aus, den auch wir inzwischen langsam aber sicher für uns entdecken. Meine erste Lomo Kamera durfte letztes Jahr bei mir einziehen. Und auch wenn es zum Start doch überraschend ungewohnt war, so überhaupt nicht absehen zu können, was ich da festgehalten habe – es war eine Lehrstunde in Geduld und ein Riesenspaß.

Gewinnspiel: Lomography Diana F+ Honeycomb Edition /  PonyDanceClyde

Den Einstieg in das analoge Fotografieren haben uns auch die lieben Leute von Lomography erleichtert, deren Lifestyle-Kameras nicht nur hübsch aussehen, sondern auch wunderbar leicht zu bedienen sind. Denn dazu muss man kein Fotografie-Profi sein, sondern einfach wie wir ein totaler Normalo mit einem Auge für schöne Dinge und viel Herz für die besonderen Erinnerungen, die uns noch Jahre später das Salz auf der Zunge schmecken lassen.

Eine Lomo Kamera ist analog und bringt schon deshalb etwas ganz privates mit sich: Keine schnellen Schnappschüsse, keine Likes von völlig Fremden, dafür ausgewählte Motive und Überraschungsmomente beim Entwickeln des Films. Was dabei herauskommt? Besondere Bilder mit Farben, wie sie kein Instagram-Filter hinkriegt. Bilder für’s Fotoalbum, das man auf den schon ganz müden Knien hockend bis auf die letzte Seite vollklebt. Bilder für immer, für’s Kopfkino, für die besten Freunde oder einen Abend mit Weinglas alleine auf dem Sofa.

Und das beste? Ihr könnt auch eine Lomo haben:

Gewinnt eine Lomography Diana F+ Kamera für den Sommerurlaub!

Damit ihr euch beim nächsten Fernweh auch analog versuchen könnt, schenken wir euch tollen Lesern die Lomography Diana F+ Kamera in der brandneuen Honeycomb Edition im Wert von 99,- €! Diese schnieke neue Special Edition des Klassikers Diana kommt im sommerlich leichten Bienenwaben-Design daher, schießt hübsche Mittelformat-Fotos im typischen Lomo-Look und wurde von uns höchstpersönlich im Lomography Store Berlin für euch ausgesucht <3

So geht’s:

Gewinnspiel: Lomography Diana F+ Honeycomb Edition / PonyDanceClydeGewinnspiel: Lomography Diana F+ Honeycomb Edition / PonyDanceClyde

 

Viel Glück und nur die tollsten Urlaubserinnerungen!

Mehr Holiday Essentials gibt’s hier. Letztes Mal haben wir für’s Festival gepackt.

Fanni liebt das Internet, ihren Kiez in Neukölln, Schaukelstühle, italienisches Essen und Musik, die sie auf dem Sofa hüpfen lässt. Sie kann schneller Bier trinken als alle anderen, verträgt aber außer Mexikaner keine Kurzen.

Be first to comment

Leave a Reply