Friday Favorites: Streifenhörnchen-Liebe

Streifen-Hemden gleich blau-weisser Marine-Look oder Preppy-Style mit Logopatch? Quatschomat! Ganz im Gegenteil sogar: das gestreifte Hemd geht meilenweit über schmal geschnittene, blau-weiss gestreifte Office Looks hinaus. Und beim Blick in die Onlineshops stehen mir derzeit große Herzen in den Augen bei so vielen gestreiften Hemden, die den Klassiker ganz neu ausreizen und interpretieren.

Ob oversized, cropped oder mit stripes aus verträumtem Aquarell: hier sind die allerschönsten gestreiften Hemden, die aktuell auf der Wunschliste stehen.

Friday Favorites: Streifenhemden / PonyDanceClyde

Weekday

Wir bedienen uns mal wieder bei den Männern und kommen mit diesem Hemd in rot-weiss-schwarzen Streifen astrein im Schlafanzug-Look daher <3 Aus der Men’s Abteilung von Weekday.

Weekday Men's Shirt / #PonyDanceClyde

Weekday

Hemdkleider lassen das kleine Modemädchen-Herz schon seit Jahren verlässlich hüpfen – wobei sie mittlerweile zum Glück ohne Gürtel in der Hüfte auskommen. Als überlanges Baumwoll-Hemd mit grau-weissen Oxford-Streifen dürfte  die “Coco Blouse” also gern in meinen Kleiderschrank wandern: auch von Weekday.

Oversized Weekday Shirt / #PonyDanceClyde

ACNE Studios

Ein bisschen preppy wird’s dann doch dank kurzeln Ärmeln bei dieser minimalistischen Button-Down Bluse mit schmalen Quer- und Längsstreifen-Details an den Ärmeln. Jetzt im Sale und von ACNE Studios

ACNE Studios Line Ribbon Shirt / #PonyDanceClyde

H&M

Ich erspähe großes Potenzial für ein neues Lieblingsteil: Ohai, cropped Bluse mit grauen Quer- und Längsstreifen von von H&M!

Cropped H&M Shirt / #PonyDanceClyde

MTWFSS

Die Schweden können’s eben <3 So auch bei dieser oversized geschnittene Bluse aus fließendem Stoff im eher klassischen Farbcode Blau-Weiss von MTWFSS.

Oversized Weekday Shirt / #PonyDanceClyde

Nasty Gal

Spätsommerliche Sonnenstrahlen lassen sich am besten schulterfrei einfangen: zum Beispiel mit dieser längs-gestreiften Carmen-Bluse von Nasty Gal.

Nasty Gal Carmen Blouse / #PonyDanceClyde

Textile Federation for ASOS

Bluse mit durchbrochenen Streifen in strahlend blauen Pinselstrichen, kreiert von internationalen Nachwuchsdesignern im Rahmen der Textile Federation for ASOS Kooperation.

Textile Federation for ASOS / #PonyDanceClyde

Letztes Mal drehte sich alles um die perfekten weissen Schuhe für den Sommer.

Alle Friday Favorites findet ihr hier.

Fanni liebt das Internet, ihren Kiez in Neukölln, Schaukelstühle, italienisches Essen und Musik, die sie auf dem Sofa hüpfen lässt. Sie kann schneller Bier trinken als alle anderen, verträgt aber außer Mexikaner keine Kurzen.

2 Comments

Leave a Reply

Leave a Reply